https://www.ibizalive.de/media/topfotos/insel-ibiza-01.jpg

Wetter

Das Wetter und Klima auf Ibiza entspricht einem typisch mediterranen Wetterschema: Feuchte Winter mit sonnigen Tagen, laue Monate im Frühling und Herbst sowie heiße, trockene Sommer bestimmen das Wetter und Klima auf Ibiza.

Diese Vorstellung von Wetter und Klima auf Ibiza stimmt immer dann, wenn nicht grade die Großwetterlage etwas anderes an den Himmel zaubert.

Doch da man auf Ibiza große Bergketten vergeblich sucht, ist die Baleareninsel für ihr besonders ausgeglichenes Klima und Wetter bekannt.

Temperaturen und Niederschlag

Die durchschnittlichen Temperaturen liegen auf Ibiza im Januar bei 15°C, im Juli kann das Thermometer auf gut 31°C steigen.

Dezember bis Februar markieren die kühlsten Monate des Jahres, doch zaubert das Blütenmeer der Mandelbäume zu eben dieser Zeit ein wunderschönes Bild auf Ibiza.

Mildes mediterranes Klima

Die meisten Niederschläge fallen auf Ibiza zwischen Oktober und März.

Die milden Temperaturen und sonnigen Abschnitte schaffen jedoch ideale Bedingungen für sportlich ambitionierte Freizeitaktivitäten. Auch viele Langzeiturlauber schätzen das Klima auf Ibiza in den kühleren Monaten.

Doch noch immer zieht das schöne Wetter die meisten Urlauber in den Monaten Mai bis Oktober nach Ibiza.

Sommerwetter an Strand und Meer

Im Sommer gestaltet sich Ibiza zumeist warm und trocken, es regnet ausgesprochen selten. In diesem Klima und Wetter zieht es vor allem junge Sonnenanbeter, Strandnixen und Partygänger nach Ibiza.