https://www.ibizalive.de/media/topfotos/insel-ibiza-01.jpg

Cala d Hort

Vor dramatischer Kulisse erstreckt sich die naturbelassene Bucht mit ihrem kleinen, schönen Sandstrand im Südwesten von Ibiza. Die Cala d'Hort eröffnet einen Panoramablick über das kristallklare Meer bis hinüber zur mystischen Felsinsel Es Vedra.

Im Jahre 2002 wurde die sichelförmige Cala d'Hort zum Naturpark erklärt. Die Felshänge einer imposanten Steilküste rahmen den beliebten Strand, an dem weder gestylte Clubs noch Hotelanlagen zu finden sind.

Piratenturm Torre des Savinar

Einen atemberaubenden Blick über die Küste und auf die sagenumwobene Insel Es Vedra entfaltet sich vom Torre des Savinar oberhalb der Bucht.

Ein schmaler Weg führt hinauf zu dem Aussichtspunkt, der von dem massiven Wehrturm aus dem 18. Jahrhundert markiert wird.

Für die Ibizenkos waren Wachtürme wie der Torre des Savinar einst von großer Bedeutung, denn von hier aus konnten Piratenschiffe frühzeitig geortet werden.

Strand von Cala d'Hort

Angenehm entspannt ist die Atmosphäre, in der sich auch Familien wohl fühlen. Groß und Klein erfreut die Cala d'Hort nicht nur mit ihrer herrlichen Aussicht und dem in allen Blautönen schillernden Wasser, sondern auch mit ihrem weiten Flachwasserbereich.

Wer die Bucht zu späterer Stunde aufsucht, kann hier spektakuläre Sonnenuntergänge genießen und sich in einem guten Fischrestaurant verwöhnen lassen.