https://www.ibizalive.de/media/topfotos/insel-ibiza-01.jpg

Es Cana (Es Canyar)

Es Cana zieht mit dem ältesten Hippiemarkt der Insel mittwochs zahllose Besucher an die schöne Küste. Die Feriensiedlung Es Cana selbst bietet neben dem bekannten Club Punta Arabi zahlreiche Unterkünfte und einen attraktiven Strand.

Vor allem Familien mit Kindern und junge Leute fühlen sich in Es Cana wohl.

Wer nicht in der jugendlich animierten Clubanlage wohnen möchte, findet in Es Cana von Campingplätzen bis Komforthotels zahlreiche Unterkünfte verschiedensten Standards.

Hippiemarkt in der Clubanlage Punta Arabi

Der größte Hippiemarkt Ibizas blickt auf eine lange Tradition zurück und vermag noch heute unzählige Besucher anzulocken. Doch hat auch er sich im Laufe der Jahre verändert.

So finden sich nur noch wenige Hippies in Es Cana ein, dafür umso mehr Exotisches und Handgearbeitetes aus Übersee. Doch noch immer lohnt das Stöbern auf dem Markt, dessen Stände in den wärmeren Monaten allwöchentlich mittwochs ihre Waren anbieten.

Strände um Es Cana

Entlang der reizvollen Bucht erstreckt sich die feinsandige Playa de Es Cana. Sanft fällt der Strand ins blaue Mittelmeer ab und verspricht ungetrübte Badefreuden auch für Kinder.

Für Abwechslung sorgen Freizeit- und Sportangebote sowie die schöne, pinienbewachsene Küstenlandschaft um den Urlaubsort.

Am südlichen Ortsrand von Es Cana schließt sich der schöne Sandstrand der Cala Martina an, an der Wassersportler und Badefreunde ihr Glück finden.

Fährverbindungen

Zwischen dem Hafen von Es Cana und Santa Eulalia, Ibiza-Stadt und Formentera verkehren regelmäßig kleine Fährschiffe.

Kurzinfo Es Canyar

Es Cana ist auch unter dem katalanischen Namen Es Canyar oder auch unter Es Canar bekannt.