https://www.ibizalive.de/media/topfotos/insel-ibiza-01.jpg

Cala San Vincente (Cala de Sant Vincent)

Die wunderschöne Bucht Cala San Vincente im Inselnorden wird von Pinienwäldern, hohen Steilküsten und seit einigen Jahren auch von den überraschend hohen Hotelanlagen des beliebten Ferienortes Cala San Vincente gerahmt.

In Cala San Vincente lädt eine Promenade mit Bars und guten Restaurants entlang des breiten, gepflegten Sandstrandes zum Verweilen ein.

Ferienanlagen direkt am Strand

In Cala San Vincente wurden die Ferienanlagen, die vor allem von Familien und Pauschalreisenden frequentiert werden, direkt an der Strandlinie errichtet.

Der feine, helle Sand fällt sanft ab und verfügt so über einen Flachwasserbereich, der Familien mit Kindern erholsame Tage in Sonne und Meer verspricht.

Panoramablick von der Punta Grossa

Wer ein wenig Abwechslung vom Beachlife sucht, steigt hinauf auf die nahe gelegene, etwa 175m hohe Anhöhe Punta Grossa.

Von hier aus genießt man einen einzigartigen Panoramablick über die wunderschöne Naturlandschaft des Nordens und das azurblaue Meer bis hinüber zur Isla Tagomago.

Kultstätte Es Cuieram

Mit der phönizischen Kultstätte Es Cuieram verfügt Cala San Vincente über ein mystisches Relikt aus längst vergangenen Tagen.

Wenige Kilometer von dem Urlaubsort entfernt wurde das einstige Heiligtum entdeckt, in dem Wissenschaftlern zufolge vom 5. bis zum 2. Jahrhundert v. Chr. Die Fruchtbarkeitsgöttin Tanit verehrt worden sei.

Die geschichtsträchtige Höhle an der Steilküste reicht tief in den Fels und birgt neben einem massiven Opferstein mehrere verzweigte Nebenhöhen. Die hier gefundenen Kultgegenstände und Figuren aus Terrakotta sind im Archäologischen Museum von Ibiza-Stadt zu bewundern.

Kurzinfo Cala de Sant Vincent

Cala San Vincente ist auch unter dem katalanischen Namen Cala de Sant Vincent bekannt.