https://www.ibizalive.de/media/topfotos/insel-ibiza-01.jpg

San Antonio

San Antonio im Westen von Ibiza zieht mit seinem bunte Nachtleben und schönen Stränden vor allem junges Publikum an. Unzählige Hotels, Clubs, Geschäfte, Discos und Bars bieten im großten Urlaubszentrum San Antonio ein breites Angebot zwischen relaxt und schrill.

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das ehemalige Fischerdorf San Antonio in der schön geschwungenen Bucht zu einem pulsierenden Ferienort.

Lebhaftes Treiben um die alte Wehrkirche

Die alten Wehrkirche aus dem 14. Jahrhundert steht als Relikt längst vergangener Tage inmitten der neu errichteten Urlaubsanlagen.

Der neu gestaltete Paseo Maritim, die Hafenpromenade von San Antonio, lädt zum Verweilen unter Palmen ein. Er eröffnet einen schönen Blick über den beliebten Hafen des Ferienortes.

In dem seichten Wasser der Hafenbucht bietet zahlreichen Motoryachten und Segelschiffen eine attraktive Ankermöglichkeit.

Partyviertel Westend

Das Amüsierviertel um den Carrer Bartomeu Vincent Ramon bildet das Epizentrum des Nightlife in San Antonio.

Nahezu ausschließlich Bars, Discos und Restaurants säumen die Straße, die im Vergleich zu den Szeneläden der Partyhauptstadt Ibiza das Urlaubsbudget etwas weniger belasten.

Auch wenn es hier nicht ganz so schrill und extravagant zugeht wie in in Ibiza-Stadt, läuft hier allabendlich Party, Bier und mehr bis in die frühen Morgenstunden.

Das legendäre Cafe del Mar

In dem wohl berühmtesten Strandclub von Ibiza trifft man sich bei Ambientklängen, um gemeinsam den Sonnenuntergang zu zelebrieren und sich auf die kommende Nacht vorzubereiten.

Auf den Felsplatten vor dem Cafe del Mar geht es oft entspannter zu als in den benachbarten Sunset-Bars.

Schöne Bucht

Die Bucht von San Antonio genoss einst den Ruf, eine der schönsten Buchten des Mittelmeeres zu sein.

Auch wenn die erstaunlich hohen Hotels und Apartmenthäuser sowie die Hafenanlage dieses makellose Bild stören, locken in der Nähe des Ferienortes noch immer überaus attraktive Strände.

Strände um San Antonio

Eine Fähre verbindet heute den Hafen von San Antonio mit den Sandstränden der benachbarten Buchten.

Die kleinen Strandabschnitte entlang der Hafenbucht werden flaniert von belebten Verkehrswegen, Hotels oder Bars.

Trotz des unruhigen Ambientes erfreuen sich die Stadtstrände einiger Beliebtheit. Vor dem Bad scheint es ratsam, die Qualität des ruhigen, flachen Hafengewässers zu prüfen.

Cala Salada

Pinienhaine rahmten die Bucht nördlich von San Antonio, in der sich zwei durch eine Felszunge getrennte Sandstrände schmiegen.

Azurblau lädt das Wasser der ruhigen, seicht abfallenden Bucht zum Schnorcheln und Baden ein. Auch einheimische Badefreunde zieht es besonders am Wochenende in die Cala Salada.

Cala Bassa

Überaus beliebt ist der etwa 200m lange Sandstrand westlich von Sant Antoni de Portmany. Vor allem junge Leute schätzen die Cala Bassa, die mit viel Musik, Bars und breitem Angebot an Aktivitäten über quirliges Beachlife verfügt. Per Bus und Fähre ist die kristallklare Bucht von San Antonio aus gut zu erreichen.

Cala Gracio

Unmittelbar nördlich des Ferienortes erstreckt sich die eher ruhige Cala Gracio mit ihren zwei kleinen Stränden.

Kurzinfo Sant Antoni de Portmany

San Antonio ist auch unter dem katalanischen Namen Sant Antoni de Portmany bekannt.